|
kirschenfee – Ihre Bio Pension im Allgäu DE-ÖKO-022
Bio urlaub öko urlaub biopension bio pensionen biounterkünfte

Es war einmal ... oder
Wie die kirschenfee zu ihrem Namen kam:

Vor vielen Sommern und vielen Wintern ging der Handpuppenbär namens Enzian Rüttimann mit den heutigen Besitzern der kirschenfee gern auf Reisen. Sie besuchten weit entfernte Winkel dieser Erde, bepackt mit Rucksack und einer Portion Fernweh, sie reisten aber auch sehr gern, in kühlen Frühlings- oder Herbstmonaten, durch das bunte Europa.

So trug es sich zu, dass im Kirschenmonat eine Rast mit dem Moped eingelegt wurde um sich an frisch gepflückten Kirschen zu laben.

Enzian Rüttimann, immer zu einem Scherz aufgelegt, legte sich die Kirschengeschmeide um die Öhrchen und nahm einen Blumenzauberstab zur Hand und sprach: „Ich bin die Kirschenfee!“. Da er so liebreizend ausschaute und sogar auf einem Foto festgehalten werden konnte, dachten sich Markus und Peggy, sollten wir jemals Gäste auf ihren Reisen bewirten dürfen, so sollen sie in der bezaubernden Kirschenfee wohnen und schlafen.

Jahre später ging der Wunsch in Erfüllung und so heißt unsere Herberge nicht Günztalblick oder „Wohnen in der alten Wagnerei“ oder Allgäustadel sondern „kirschenfee

Fon +49(0)8336 8139998